Nordfriesland

Im Wintersturm.Am liebsten würde man es sich bei dem Wetter mit einem Pott Kakao vor dem Ofen gemütlich machen. Klappt aber nicht immer. So wie letzte Nacht, als um halb elf das Telefon klingelte – da läuft ein Lamm bei uns im Garten. 

Keine Ahnung, was dem kleinen Bock so einen Schreck versetzt hat, dass er zwar aus der Koppel raus gekommen ist, sich aber wegen des Elektrozauns nicht mehr zu seinen drei Kumpels zurück getraut hat. 

Sturm Nadia hat die Feuerwehren in Schleswig-Holstein 1000 mal ausrücken lassen. Da können wir von Glück sagen, dass wir heute Morgen einen Baum von der Straße schieben mussten – aber nichts passiert ist! 

Seit 2013 werden wir bei Sturmwarnungen schon etwas unruhig. Sturm Christian ist damals unterschätzt worden. Mit fürchterlichem Getöse hat er ganze Dächer weg gerissen und Stromleitungen umgelegt. Wir haben versucht alles zu sichern und mussten mit ansehen, wie sich unser Dach langsam anfing zu bewegen – aber gehalten hat. Anders als unser Wald. Der war einfach nicht mehr da.

Autor: Kirsten Wosnitza

Milchbäuerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert