Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Wir brauchen nicht nur eine Agrarstrategie, sondern wir müssen noch viel umfassender denken: Wir brauchen auch eine Ernährungsstrategie. Und eine Biodiversitätsstrategie. Wenn man das alles zusammendenkt, können sich wunderbare Synergien ergeben:
Die Krankenkassen, Kinderärzte und Ernährungsmediziner fordern dringend, dringend eine Ernährungswende, damit nicht immer mehr Menschen krank vom falschen Essen mitten im Überfluss werden. Sie fordern, was Landwirten nutzen würde. Weniger verarbeitete Lebensmittel, weniger Fett und Zucker, mehr frische Lebensmittel. Sie fordern eine Steuer auf Zucker und gleichzeitig die Abschaffung der Mehrwertssteuer auf Obst und Gemüse.
Gleichzeitig müssten alle öffentlichen Kantinen verpflichtet werden, frische Produkte aus der Umgebung zu fairen Preisen einzukaufen. Das Ergebnis wäre: eine gesündere Ernährung, mehr Vielfalt auf den Feldern und stabile regionale Wertschöpfungsketten für die Landwirtschaft.
Es wäre eine win-win-win-Situation!