Die Verantwortlichen – das sind wir Alle

Die Landwirtschaft hat in Zukunft große Aufgaben zu bewältigen. Auf die Unterstützung der Bundesregierung und der EU warten die Bauern bisher vergebens. Stattdessen werden gerade Tierhalter durch neue Freihandelsabkommen noch mehr unter Druck gesetzt.

Ich hätte meine Kollegen vom BDM (Bundesverband Deutscher Milchviehhalter) und der AbL (Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft) gerne unterstützt, die gestern so mutig waren, aus Protest gegen die deutsche Agrar- und Handelspolitik mit ihren Treckern den Braker Hafen (Niedersachsen) zu blockieren.

Hinter dem Protest steht die Sorge um unsere Höfe und die Zukunftsfähigkeit der Landwirtschaft:

Autor: Kirsten Wosnitza

Milchbäuerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert